Das Hennener Prinzenpaar 2016

Prinzenproklamation_2015_Gruppenfoto_komprimiert

Hennen proklamiert das neue Prinzenpaar der Karnevalssession 2016

Am Samstag, 14. November, um 20.11 Uhr war es wieder soweit: Das Festkomitee der Hennener Karnevalisten hatte zum Auftakt der “Fünften Jahreszeit” in das katholische Kirchenzentrum eingeladen.

Doch die Ereignisse des Terroranschlages in Paris überschatteten auch die bevorstehende Proklamation. Sitzungspräsident Günter Braun gedachte der vielen Opfer und betonte in seiner Rede, den beginnenden Karneval mit einem Appell für Frieden und Toleranz zu verbinden. Anschließend eröffnete Braun die 66. Session im traditionsreichen Hennener Karneval und proklamierte das neue Prinzenpaar. Viele Freunde und Ehrengäste waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten.

Die Prinzengarde, das Tanzkorps „Blau-Weiß Hennen“, das Jugendtanzkorps und die „Glorietten“ sorgten zum Auftakt für die Einstimmung auf die „Fünfte Jahreszeit“.

Das scheidende Prinzenpaar der Karnevalssession 2015
Claudia I. und Michael II. (Eheleute Glowalla aus Hennen)

hatte seine Aufgaben in der vergangenen Session vorbildlich und mit großem Engagement gelöst und nahm den Dank der Närrinnen und Narren entgegen.

Die Spannung stieg und erreichte den Höhepunkt, als Sitzungspräsident Günter Braun die neuen Regenten für die 66. Session im Hennener Karneval ankündigte.

Unter rheinischen Klängen wurde das 46. Prinzenpaar im Hennener Karneval vorgestellt:
Sabine III. und Christian II. (Eheleute Nitsche aus Hennen)

Eine gute Wahl, so die einhellige Meinung der Karnevalisten.

Die Arzthelferin und der Leiter Verkaufsplanung einer großen Kölner Spielwarenfirma stehen nunmehr als Regenten der Narrenschar im Iserlohner Norden fest und fiebern der kommenden Session 2016 entgegen.

Nach der Übergabe der Insignien stellten sich beide dem närrischen Volk vor und gaben als erste Amtshandlung die Termine und das Motto der kommenden Veranstaltungen bekannt:

Motto 2016
“Mit 66 ist lang noch nicht Schluss,
denn Hennens Narren sind bestens in Schuss.”