Das Hennener Prinzenpaar 2017

1311_prinzenproklamation2016_thump

Hennen feiert das neue Prinzenpaar der Karnevalssession 2017

Am Samstag, 12. November, um 20.11 Uhr war es wieder soweit: Das Festkomitee der Hennener Karnevalisten hatte zum Auftakt der “Fünften Jahreszeit” in das katholische Kirchenzentrum eingeladen.

Sitzungspräsident Günter Braun eröffnete die 67. Session im traditionsreichen Hennener Karneval und proklamierte das neue Prinzenpaar. Viele Freunde und Ehrengäste waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten.

Die traditionsreiche Hennener Prinzengarde, das Tanzkorps „Blau-Weiß“, das Jugendtanzkorps und Robin Beckmann, bekanntes Gesangstalent aus Drüpplingsen, sorgten zum Auftakt für die richtige Atmosphäre und
Einstimmung auf die „Fünfte Jahreszeit“.

Das scheidende Prinzenpaar der Karnevalssession 2016
Sabine III. und Christian II. (Eheleute Nitsche aus Hennen)

hatte seine Aufgaben in der vergangenen Session vorbildlich und mit großem Engagement gelöst und nahm den Dank der Närrinnen und Narren entgegen.

Unter rheinischen Klängen stellte Sitzungspräsident Günter Braun das 47. Prinzenpaar der 67. Session im Hennener Karneval vor:

Tanja I. und Lorenz I. (Eheleute Martinek aus Hennen)

Eine gute Wahl, so die einhellige Meinung der Karnevalisten.

Der 44-jährige Industriekaufmann Lorenz Martinek, ein Mann vom Niederrhein mit halb-italienischen Wurzeln, und die 42-jährige Floristin Tanja Martinek, ein Kalthofer Mädchen und seit neun Jahren in der Show-Tanzgruppe „Hennener Liebesperlen“ aktiv, stehen nunmehr als Regenten der Narrenschar im Iserlohner Norden fest und fiebern der kommenden Session 2017 entgegen.

Nach der Übergabe der Insignien stellten sich beide dem närrischen Volk vor und gaben als erste Amtshandlung die Termine und das Motto der kommenden Veranstaltungen bekannt:

Motto 2017
Bei uns wird einfach jeder geknackt,
vom Hennener Karnevalsfieber gepackt.”

Termine Sitzungskarneval
1. Sitzung: Freitag, 24.02.2017, 19.19 Uhr
2. Sitzung: Samstag, 25.02.2017, 19.19 Uhr

Der Kinderkarneval findet am Sonntag, 26.02.2017,
um 14.30 Uhr ebenfalls im Festzelt am Sportplatz in Hennen statt.