Das Hennener Prinzenpaar 2018

Hennen feiert das neue Prinzenpaar der Karnevalssession 2018

Am Samstag, 11. November, um 20.11 Uhr war es wieder soweit: Das Festkomitee der Hennener Karnevalisten hatte zum Auftakt der “Fünften Jahreszeit” in das katholische Kirchenzentrum eingeladen.

Sitzungspräsident Günter Braun eröffnete die 68. Session im traditionsreichen Hennener Karneval. Viele Freunde und Ehrengäste waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten.

Die Hennener Prinzengarde, das Tanzkorps „Blau-Weiß“ sowie das Jugend-tanzkorps sorgten zum Auftakt für die richtige Atmosphäre und Einstimmung auf die „Fünfte Jahreszeit“. Und das Gesangstrio „Original Ruhrtaler Mori-tatentrio“ und die Showgruppe „Fireflies“ stellten sich erstmals im Kirchen-zentrum als zwei neue Programmpunkte im Hennener Sitzungsprogramm vor.

Das scheidende Prinzenpaar der Karnevalssession 2017
Tanja I. und Lorenz I. (Eheleute Martinek aus Hennen)

hatte die Aufgaben in der vergangenen Session vorbildlich und mit großem Engagement wahrgenommen und nahm den Dank der Närrinnen und Narren entgegen.

Die Verabschiedung des Prinzenpaares war zeitgleich auch die letzte Amtshandlung des langjährigen Sitzungspräsidenten Günter Braun. Im Namen aller Närrinnen und Narren bedankte sich Michael Glowalla, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Hennen, für die letzten 25 Jahre und über 50 geleitete Prunksitzungen. Dem Hennener Karneval bleibt Braun aber weiterhin als Mitglied im Festkomitee treu.

Das närrische Zepter wird von nun an Benedikt Lowinski als sein Nachfolger übernehmen. Lowinski, Mitglied des Festkomitees und mit den Aufgaben im Hennener Karneval bestens vertraut, wird der dritte Sitzungspräsident in der 68-jährigen Historie des Hennener Karnevals.

Unter rheinischen Klängen stellte Sitzungspräsident Günter Braun das 48. Prinzenpaar der 68. Session im Hennener Karneval vor:

Heike I. und Peter IV. (Eheleute Krzyzanowski aus Hennen)

Industriekauffrau Heike Krzyzanowski (56 Jahre) und Justiz-Angestellter Peter Krzyzanowski (57 Jahre) aus Hennen stehen nunmehr als Regenten der Narrenschar im Iserlohner Norden fest und fiebern der Session 2018 entgegen.

Heike Krzyzanowski ist als Aktive der Showtanzgruppe „Die Flotten Bienen“ im Hennener Karneval ein bekanntes Gesicht und verfügt über langjährige Bühnenerfahrung. Sie konnte so das verständliche Lampenfieber ihres Prinzen Peter IV. erheblich reduzieren.

Nach der Übergabe der Insignien stellten sich beide dem närrischen Volk vor und gaben als erste Amtshandlung die Termine und das Motto der kommenden Veranstaltungen bekannt:

Motto 2018
Super Stimmung im Hennener Zelt
beim besten Karneval der Welt”

Termine Sitzungskarneval
1. Sitzung: Freitag,  9.02.2018, 19.19 Uhr
2. Sitzung: Samstag, 10.02.2018, 19.19 Uhr

Der Kinderkarneval findet am Sonntag, 11.02.2018,
um 14.30 Uhr ebenfalls im Festzelt am Sportplatz in Hennen statt.