Das Hennener Prinzenpaar 2020

Hennen feiert das neue Prinzenpaar der Karnevalssession 2020

Am Samstag, 16. November 2019, um 20.11 Uhr, war es wieder soweit. Das Festkomitee des Hennener Karnevals hatte zum Auftakt der ” Fünften Jahreszeit ” in das kath. Kirchenzentrum in Hennen eingeladen.

Die Kolpingsfamilie Hennen e.V. blickt mit ihrem Karneval auf eine traditionsreiche Zeit zurück, sodass Sitzungspräsidenten Benedikt Lowinski am Samstag bereits die 70. Session eröffnete.

Viele Freunde und Ehrengäste waren anwesend und warteten gespannt auf das neue Prinzenpaar der Hennener Karnevalisten.

Die Prinzengarde sowie das Tanzkorps und das Jugendtanzkorps sorgten zum Auftakt für die richtige Atmosphäre und Einstimmung auf die „Fünfte Jahreszeit“.

Das scheidende Prinzenpaar der Session 2019
Svenja I. und Glenn I. (Svenja Eck und Glenn Arnold)

hatten ihre Aufgaben in der vergangenen närrischen Session mit großem Engagement wahrgenommen und führten souverän durch die närrische Zeit. Mit einem großen Applaus brachten die anwesenden Karnevalisten ihren Dank und die Verbundenheit mit dem scheidenden Prinzenpaar zum Ausdruck.

Die Spannung stieg weiter und erreichten ihren Höhepunkt, als der Sitzungspräsident

Benedikt Lowinski das Prinzenpaar für die 70. Session im Hennener Karneval verkündetet. Unter den Klängen des alten rheinischen Liedes „Ein schmucker Prinz …“ wurde das

50. Prinzenpaar Stephanie II. und Marco I., das Ehepaar Schaefer,

der anwesenden Narrenschar vorgestellt.

Eine gute Wahl, so die einhellige Meinung der zahlreich erschienenen Karnevalisten.
Die 38-jährige Kauffrau im Einzelhandel Stephanie und ihr Ehemann, der 35 Jahre alte Kaufmann im Einzelhandel Marco aus Hennen stehen nunmehr als Regenten der Narrenschar im Iserlohner Norden fest und blicken einer aufregenden Session 2020 entgegen.

Beide sind im Hennener Karneval seit Jahren aktiv. Stephanies Karriere begann 1996 als Page in der Prinzenloge, weiter ging es für sie in der Formation und bis 2014 in der Choreografie des Tanzkorps Blau-Weiß Hennen. Seit dem Jahr 2012 tanzt sie bei den Hennener Liebesperlen und hat dort ebenfalls einen Platz im Choreografie-Team.
Marco Schaefer ist 2015 über die Junggardisten zu den Helle Mäuschen in das närrische Bühnenprogramm eingestiegen und wirkt seitdem voller Engagement im Hennener Karneval mit.
Ihre Antrittsrede, die Bekanntgabe der Termine und das Motto der Session 2020 war die erste Amtshandlung des neuen Prinzenpaares in der närrischen fünften Jahreszeit.

Motto 2020
Wir feiern den 70. Karneval,
trotz Bauruinen überall “

Im Anschluss an die närrische Proklamation wurde gemeinsam gefeiert und das Tanzbein geschwungen.

Termine Sitzungskarneval 2020
Prinzenpaar im närrischen Landtag zu Düsseldorf im Feb. 2020
1. Sitzung: Freitag, 21. Februar 2020, 19:49 Uhr im Festzelt
2. Sitzung: Samstag, 22. Februar 2020, 19:19 Uhr im Festzelt

Festumzug Karneval 23. Februar 2020, 13:00 Uhr ab Sparkasse Hennen.
Der Kinderkarneval findet am Sonntag, 23. Februar 2020, um 14.30 Uhr ebenfalls im Festzelt am Sportplatz in Hennen statt.

Foto: Manuel Valentin