Das Kirchenzentrum öffnet wieder

Liebe Mitglieder, Karnevalsaktive, Freunde und Bekannte unserer Kolpingsfamilie in Hennen,

ab dem 12.08.2020 wird es wieder möglich sein, sich in unserem kath. Kirchenzentrum zu treffen. Aber nur unter sehr hohen Auflagen.
Federführend sind die Regularien „Maßnahmen- und Hygienekonzept …..SARSCoV-2…“ vom Pastoralverbund Iserlohn. Dieses findet ihr im Anhang unter:

„2020 06 24 Öffnung Gemeindehäuser.pdf“.

Unser Vorstand hat ergänzend zu diesen Vorgaben, ein weiteres Info-Blatt entworfen, welches auf unsere Situation abzielt. Dieses findet ihr ebenfalls im Anhang unter:

„KIZ_08_2020.pdf“.

Was ist jetzt zu tun?

Jede Gruppe, welche sich wieder im Kirchenzentrum treffen möchte, muss sich neu anmelden. Dieses geschieht über den im Anhang stehenden Anmeldebogen:

„Gruppenanmeldung_Kolpinggruppen_fuer_KiZ“. (pdf)

„Gruppenanmeldung_Kolpinggruppen_fuer_KiZ“. (Exel)

Dieser ist vollständig auszufüllen und anschließend bei mir oder Bene Lowinski per mail bzw. auf dem Postweg (z.B. Einwurf in den Briefkasten) abzugeben.

mglowall@posteo.de oder benedikt@lowinski.com

Erst wenn dieser vorliegt und von den Verantwortlichen der Kirche bestätigt wurde, steht der geplanten Gruppenstunde nichts mehr im Wege. Wir weisen nochmals darauf hin, dass alle gültigen Hygienevorschriften strengstens einzuhalten sind.

Des Weiteren ist pro Gruppenstunde eine Teilnehmerliste auszufüllen und anschließend in einen der beiden neuen, abschließbaren, Briefkästen (Kiz oben oder unten) einzuwerfen. Blankoformulare liegen in zwei Ordnern am Tresen (unten) und in der Küche (oben). Diese Aktion dient der Nachverfolgung, wenn es zu einem „Corona-Vorfall“ kommen sollte.
Wenn dieser Fall eintritt, wird das gesamte KiZ wieder gesperrt werden.

Daher appellieren wir an alle, die festgelegten Maßnahmen zu befolgen und die gesundheitliche Sicherheit absolut in den Vordergrund zu stellen.

In diesem Sinne.
Treu Kolping

Michael Glowalla
(Vorsitzender)